AURICON hat ECOMMERCE ONE gemeinsam mit einem Team von Ruhrmann Tieben & Partner bei der Akquisition der Gambio GmbH als exklusiver Financial and Tax Advisor beraten. Mit der Übernahme von Gambio setzt ECOMMERCE ONE den bisherigen konsequenten Expansionskurs fort und verfolgt weiterhin die Zielsetzung, Online-Händlern mit dem Ökosystem einen Rundum-Service zu bieten.
Gambio bietet eine All-in-One-Plattform für kleine bis mittlere E-Commerce-Unternehmen aller Art an. Die Cloud-Plattform ermöglicht es den Kunden, einen Online-Shop einzurichten, der über zahlreiche Schnittstellen mit einer Vielzahl von Dienstleistern verbunden ist. So wird den Kunden ein Zugang zu ganzheitlichen Lösungen schnell und flexibel zur Verfügung gestellt. Heute setzen bereits über 25.000 Shops auf Gambio, welche durch einen breiten Funktionsumfang und die Anbindung an alle großen Marktplätze, Zahlungssysteme, Warenwirtschafts- bzw. ERP-Systeme und Versanddienstleister brillieren. Auch als Tochterunternehmen von ECOMMERCE ONE wird Gambio künftig eigenständig agieren.
Die Financial and Tax Due Diligence wurde federführend durch Dr. Kai Hüttermann (Partner AURICON) sowie Claas-Tido Risse (Partner RLT) verantwortet und mit dem Projektteam um Anes Hodzic, Kai Mackowiak (beide Manager AURICON) sowie Yannik Heske (Steuerberater RLT) durchgeführt.
Über ECOMMERCE ONE:
ECOMMERCE ONE schafft seit 2021 eine Plattform von führenden Software-Unternehmen für Onlinehändler. Ziel der Unternehmensgruppe ist, Mehrwerte für den Onlinehandel zu schaffen, Synergien zu heben und gemeinsam Wachstum zu generieren.
Hinter ECOMMERCE ONE steht neben starken Unternehmern der Investor Oakley Capital. Oakley Capital ist ein mid-market Private Equity Fond, der für seine Anleger langfristig und wertmaximierend investiert. Teil der Investmentstrategie von Oakley Capital sind dabei unter anderem auch Buy and Build Strategien mit dem Potential für nachhaltiges Wachstum.
Über Oakley Capital:
Oakley Capital ist eine Private-Equity-Gesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 4 Milliarden Euro mit Fokus auf Westeuropa. Oakley investiert in mittelständische Unternehmen in der gesamten Region in drei Kernsektoren – Consumer, Bildung und Technologie.