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Juli 25, 2025

AURICON begleitet Management-Buy-Out zur erfolgreichen Unternehmensnachfolge bei der Pacplast GmbH

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AURICON hat Olaf Westenberg im Rahmen eines Management-Buy-Outs umfassend bei der Gestaltung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Nachfolgelösung für die Pacplast GmbH beraten. Mit dem erfolgreichen Abschluss des Prozesses wurde die Unternehmensnachfolge nachhaltig gesichert und die Grundlage für eine langfristig unternehmerisch geprägte Weiterentwicklung gelegt. Die Koordination der steuerlichen und rechtlichen Beratung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit RLT Ruhrmann Tieben & Partner mbB sowie PPR & PARTNER.

„Dank der Unterstützung von AURICON konnte der MBO zielgerichtet und erfolgreich abgeschlossen werden. Neben der professionellen Prozessbegleitung hat AURICON auch maßgeblich zur Strukturierung und Sicherstellung der Akquisitionsfinanzierung beigetragen. Ich freue mich sehr auf alles, was nun vor uns liegt.“ — Olaf Westenberg, geschäftsführender Gesellschafter der Pacplast GmbH.

Das Gesamtprojekt wurde unter der Federführung von Sezgin Yüksel (Partner, AURICON) umgesetzt. Die steuerliche Beratung erfolgte durch Claas-Tido Risse und Yannik Heske (beide Partner, RLT). Für die rechtliche Begleitung war Benjamin Bein (Partner, PPR & PARTNER) verantwortlich.

Über Pacplast GmbH

Die Pacplast GmbH mit Sitz in Remscheid ist seit über 30 Jahren ein erfahrener Spezialist für flexible Verpackungslösungen. Das Unternehmen entwickelt individuelle Folienkonzepte und bietet ein breites Portfolio an hochwertigen Schrumpf-, Dehn-, Einschlag-, Tiefzieh-, Deckel- und Schlauchfolien für anspruchsvolle Anwendungen. Von der ersten Beratung bis hin zur termingerechten Auslieferung begleitet Pacplast seine Kunden zuverlässig – stets mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Prozesssicherheit und zertifizierte Hygienestandards.

Über AURICON

AURICON ist ein auf Transaktionen spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf und bietet unteranderem maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Transaktionsvorhaben – entweder ganzheitlich während des gesamten M&A-Prozesses oder auch punktuell bei der Transaktionsvorbereitung, während der laufenden Transaktion mit Due Diligence Services und Unternehmensbewertungen sowie im Anschluss an die Transaktion mit der Durchführung der Purchase Price Allocation oder der Post Merger Integration.