Blog
Oktober 5, 2022

Vorstellung – 3 Fragen an unser neues Teammitglied Yasnay

Featured image for “Vorstellung – 3 Fragen an unser neues Teammitglied Yasnay”

Mit Yasnay ist eine weitere junge Kollegin zur Mitte des Jahres zum AURICON Team gestoßen und unterstützt uns seither. Was sie zu AURICON geführt hat, warum sie sich für AURICON entschieden hat und warum sie AURICON als Arbeitgeber empfehlen würde, erfährst Du hier:

Yasnay, du hast in London Wirtschaftsrecht studiert und bist jetzt bei AURICON in dein Berufsleben gestartet. Was hat dich in die Beratung verschlagen und warum hast du dich für AURICON entschieden?

Bereits mit Studienbeginn wusste ich, dass ich in der Beratung tätig sein möchte. Die Beratung hat mich aus vielerlei Gründen gereizt. Das Meistern neuer Herausforderungen gemeinsam mit einem leistungsstarken Team und dabei immer Neues zu erlernen hat mich schon immer begeistert. Und genau das bietet mir AURICON. Als fachfremde Person einsteigen zu dürfen, direkt in so viele Themen einbezogen zu werden und die frühzeitige Übernahme von Verantwortung, haben mir schnell verdeutlicht, dass ich hier richtig bin.

Wie war dein Gefühl bei AURICON aufgenommen zu werden? Merkst du einen Unterschied bzgl. deines Studienschwerpunktes?

Allgemein ist das gesamte AURICON Team sehr entgegenkommend und offen. Bereits während des Vorstellungsgespräches wurde mir das Gefühl vermittelt, dass es sehr positiv ist, seine eigene Herangehensweise einzubringen. Zudem war ich positiv überrascht, als ich gesehen habe, dass einige Kollegen:innen bei AURICON ebenfalls unterschiedlichste Studienschwerpunkte hatten, jedoch das Leistungsspektrum vollumfänglich beherrschen.

Außerdem habe ich nicht erwartet direkt von Tag eins an auf Projekten mit einbezogen zu werden. AURICON setzt auf praxisnahe Lehre und das finde ich genau richtig. Im Vordergrund stehen immer die Mitarbeiter. Nach meinem Bachelor und Master kann ich bekräftigen, dass das Erlernen von den Fachkenntnissen effektiver in der Praxis funktioniert, anstatt das Erlernen in der Theorie. Ebenso war es schön zu sehen, dass das Team auch auf mich setzt und mir vertraut, dass ich bestimmte Sachen schaffen kann. Ich habe mich direkt als relevantes Teammitglied empfunden.

Zum Abschluss: Beschreibe AURICON mit 3 Worten.

AURICON steht für mich gleich mit Zusammenhalt. Spirit. Perfektion.

Danke für das freundliche Interview, Yasnay, und weiterhin viel Spaß und viel Erfolg in unserem Team!

Du möchtest auch ein Teil von AURICON werden? Dann schau Dir unsere Karriereseite an und bewirb Dich direkt!