Blog
November 23, 2022

Vorstellung – 3 Fragen an unser neues Teammitglied Uwe

Featured image for “Vorstellung – 3 Fragen an unser neues Teammitglied Uwe”

Mit Uwe wächst unser Team weiter. Seit Anfang November unterstützt uns Uwe auf der Position des Consultants. Was ihn zu AURICON geführt und warum er sich u.a. für AURICON entschieden hat, erfährst du hier:

Uwe, Du hast sowohl Deinen Bachelor als auch Deinen Master an der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf, mit dem Schwerpunkt Finance absolviert. Wie bist Du auf AURICON aufmerksam geworden und warum hast Du dich letztendlich für AURICON entschieden?

Nach einigen Praktika in verschiedenen Beratungen, wie Grant Thornton und BDO, war mir bewusst, dass ich nach meinem Studium als Consultant oder Financial Analyst meine berufliche Karriere beginnen möchte. Demnach war bei meiner Jobwahl der Fachbereich Transaktionsberatung entscheidend. Mit diesem Ausprägungsmerkmal wird man direkt auf AURICON, mit erstklassiger Lage im Medienhafen, aufmerksam.

Wie war der Bewerbungsprozess bei AURICON?

Nach einem ersten telefonischen Austausch wurde ich zum Vorstellungsgespräch für die Stelle als Consultant eingeladen. Während meines Interviews bei AURICON habe ich direkt den einzigartigen Spirit wahrgenommen. Dieser ist eine Kombination aus Qualität, Kompetenz und unternehmerischer Persönlichkeit. Nach meinem Vorstellungsgespräch wurde mir ein Festanstellungsvertrag, beginnend in der darauffolgenden Woche, unterbreitet. Um meine finale Entscheidung zu treffen, brauchte ich nicht zweimal überlegen.

Was gefällt dir bisher besonders gut bei AURICON und wie würdest Du AURICON beschreiben?

Ich habe nun meine ersten Wochen absolviert und konnte mich in vielerlei Hinsichten von AURICON begeistern. Jedoch liegt die größte Besonderheit in der direkten Integration der neuen Teammitglieder. Ich wurde herzlichst aufgenommen und als vollwertiges Teammitglied in die Projekte involviert. Schon frühzeitig können auch Berufseinsteiger:innen Verantwortung übernehmen und so eine steile Lernkurve verzeichnen.

Bei AURICON stehen die Mitarbeiter:innen an erster Stelle, daher wird sowohl das Team als Ganzes, als auch jeder Mitarbeiter:innen individuell gefördert. Gemeinsam arbeitet man an aktuellen und relevanten Projekten. Hierbei besteht eine intensive Zusammenarbeit mit erfahrenen und kompetenten Kollegen:innen. Daher fällt die Arbeit sehr vielfältig aus und man kann viel im jeweiligen Fachbereich lernen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich in den internen Bereichen, wie bspw. Human Ressource, Marketing oder Business-Development, zu engagieren und somit weitere Aufgaben nach den eigenen Interessen und Stärken zu treiben.

Wenn ich AURICON in drei Worten beschreiben müsste, wären es die folgenden: Kompetenz. Spirit. Teamgeist.

Danke für das freundliche Interview, Uwe, und weiterhin viel Spaß und viel Erfolg in unserem Team!

Du möchtest auch ein Teil von AURICON werden? Dann schau Dir unsere Karriereseite an und bewirb Dich direkt!