Blog
Januar 31, 2023

Vorstellung – 3 Fragen an unser neues Teammitglied Pardes

Featured image for “Vorstellung – 3 Fragen an unser neues Teammitglied Pardes”

Pardes, die Schwerpunkte Deines Studiums sowie Deiner Praktika hatten u.a. einen Fokus auf steuerliche Themen. Woher kam Dein Interesse bei AURION in die Berufswelt einzusteigen? 

Während meines Studiums an der Bergischen Universität Wuppertal habe ich meinen Schwerpunkt neben Steuerrecht auf Corporate Finance sowie Unternehmensbewertung gelegt. AURICON bietet mir die Chance, mich sowohl mit steuerrechtlichen Themen als auch mit dem Bereich Transactions auseinanderzusetzen. Somit habe ich die Möglichkeit in beiden Welten wertvolle Erfahrung mitzunehmen und meine Lernkurve auch in Zukunft steil zu halten.  

Während einer Absolventenmesse bin ich auf AURICON aufmerksam geworden. Nach einem Gespräch vor Ort ist mir bereits der besondere AURICON Spirit der Mitarbeiter:innen positiv aufgefallen.  

Wenn Du das Arbeiten bei AURICON beschreiben müsstest, wie wäre das? 

Die Arbeit bei AURICON bietet eine große Auswahl an Möglichkeiten, die es Berufseinsteigern erlaubt, Tätigkeiten zu großen Teilen im Einklang mit den eigenen beruflichen Präferenzen auszuüben. Es besteht die Möglichkeit in den Bereichen Transactions, Advisory oder aber auch in der Restrukturierung tätig zu werden. Besonders spannend sind vor allem die Kunden, die sich von jungen Wachstumsunternehmen bzw. Start-Ups über etablierte Unternehmen, insbesondere im Mittelstand, bis hin zu Private Equity-Gesellschaften erstrecken. Besonders positiv hervorzuheben sind die zahlreichen Teamevents, wie zum Beispiel das Kicken nach der Arbeit mit den Arbeitskollegen oder der Besuch eines gemeinsamen Grill-Kurses. 

Wie lautet Dein persönlicher Rat an alle Bewerber:innen, die ein Teil von AURICON werden möchten? 

Vorbereitung ist das A und O für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch. Aber vergesst nicht, dass unter Stress nicht immer alle Antworten parat sein werden. Bleibt ruhig und bewahrt einen kühlen Kopf. Dies hilft dabei, Eure Stärken und Fähigkeit in stressigen Situationen zu zeigen.  

AURICON in drei Worten: 

dynamisch, professionell und Qualität  

Ein Fun Fact über Dich:  

Ich betreibe seit meinem achten Lebensjahr Taekwondo und besitze den 1. DAN (schwarzer Gürtel).