Blog
Februar 10, 2023

Vorstellung – 3 Fragen an unser neues Teammitglied Michael

Featured image for “Vorstellung – 3 Fragen an unser neues Teammitglied Michael”

Michael, Du bist schon ziemlich rumgekommen – von New York nach Schottland, über Berlin nach Düsseldorf. Wie kam es zu Deiner Entscheidung für AURICON?

Nach meinem Studium an der Binghamton University in New York und dem anschließenden Master in Management an der University of Edinburgh in Schottland war ich als Analyst bei einer Private Equity Gesellschaft in Berlin tätig. Während der Zeit im Private Equity entwickelte ich zunehmend ein Interesse für den Bereich Restrukturierung. Gleichzeitig wollte ich jedoch auch in der Transaktionsberatung tätig sein. Mit den Geschäftszweigen Transactions, Restructuring und Advisory, deckt AURICON meine Interessensbereiche perfekt ab. Zusätzlich reizen mich der attraktive Standort in meiner Geburtsstadt Düsseldorf, die Attraktivität unserer Mandate und das umsetzungsstarke Team.

Was gefällt Dir bisher besonders gut bei AURICON und wie würdest Du das Arbeiten bei AURICON beschreiben?

Der Slogan „AURICON zusammen.wachsen“ überzeugt mich vollkommen. Es ist nicht nur ein Firmenmotto, welches niedergeschrieben wurde, sondern eine Philosophie, die von allen Teammitgliedern vorgelebt wird. Seit dem ersten Tag habe ich das Gefühl, dass von der Geschäftsführung bis hin zum Praktikanten alle aktiv ihren Teil dazu beitragen, dass man sich ideal ins Teamgefüge eingliedert und sich Tag für Tag weiterentwickelt.

Die Arbeit bei AURICON würde ich als herausfordernd und spannend beschreiben. Die Projekte sind zudem vielfältig und erfordern ein hohes Maß an Bereitschaft, Probleme selbstständig und kreativ zu lösen.

Beschreibe AURICON in drei Worten:

Jung, attraktiv und kompetent

Ein Fun Fact über Dich:

Ich bin doppelter Staatsbürger Deutschlands und der USA und spreche zudem auch Russisch.